Zurück zur Übersicht

Marie Becker absolviert Praktikum bei ARQUS

15.04.2023
Das Team
Praktikantin Marie Becker

Wir freuen uns immer, wenn Praktikanten auf uns zukommen um unsere Arbeitswelt besser kennenzulernen! 

So wie Marie Becker. Marie absolviert im Moment ihr Pädagogik Abitur und wollte gerne auch andere Tätigkeitsbereiche kennenlernen um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, in welche Richtung ihr Weg einmal gehen soll. 

Die freundliche und offene Art unseres Teams und die kurze Vorstellung aller Mitarbeiter mit ihren Zuständigkeiten haben Marie schnell heimisch fühlen lassen. 

Während ihres Praktikums hat Marie die Erstunterweisung für neue Mitarbeiter in PowerPoint neu designt und sie konnte neue Erfahrungen in Excel sammeln.

Durch die vielen Gespräche mit einzelnen Mitarbeitern und die Teilnahme an Meetings konnten wir Marie einen umfangreichen Einblick in unsere tägliche Arbeit vermitteln. 

Wir freuen uns, dass Marie ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Sie mochte das eigenständige Arbeiten, konnte aber immer auf uns zählen, sobald sie Hilfe benötigt hat. 

Alles Gute für dich Marie und vielleicht bis Bald!?

ARQUS Kontakt - Daniel Clemes