Cederic Föster

 

Meine Aufgaben:
Kundenbetreuung im Bereich Arbeitssicherheit bei Kunden aus verschiedenen Branchen, Gefahrstoffmanagement, Gefahrgutbeauftragter, Stellung Betriebsbeauftragter für Abfall, Legal Compliance-Aufbau und Pflege von Rechtskatastern, Contentmanagement in Quentic. 

Seit 2014 im ARQUS-Team.

Meine Ausbildung:
Abitur
Duales Studium bei ARQUS (Ausbildung Kaufmann für Büromanagement, Betriebswirt, Bachelor of Art BWL)
Fachkraft für Arbeitssicherheit - Beuth Hochschule Berlin
Gefahrgutbeaufragter
Betriebsbeauftrager für Abfall

Weiterbildung:
Ende des Jahres ist folgender Lehrgang geplant: Umweltmanagement und Umweltschutz Kompakt

Meine Motivation bei ARQUS: 
Ich mag unser familiäres Arbeitsumfeld. Außerdem kann ich selbstständig arbeiten und eigene Ideen und Vorstellungen bei Kunden umsetzen. Das motiviert enorm. Ich möchte unsere Kunden unterstützen, sich nachhaltig in sicherheitstechnischen Aspekten verbessern. Durch unser weit gefächertes Angebot komme ich mit Kunden aus verschiedenen Städten und Branchen in Kontakt. Diese Vielfältigkeit gefällt mir sehr.